Alles begann 2010 mit Billy, einem Traumhund aus Spanien....

In mir wuchs sofort der Wunsch Billy mit in die Schule zu nehmen.

Die Kinder sollten diesen besonderen Hund kennenlernen, der nach so viel Entbehrungen und schlechten Erfahrungen dem Menschen noch so wohlgesonnen war.

 

Leider war Billy nicht in der körperlichen Verfassung dem Schulstress entgegenzutreten und verstrarb dann 2011 an einem unheilbaren Tumor.

 

Die Idee "Schulhund" starb aber nicht mit ihm, im Gegenteil, ein anderer Hund sollte die Chance auf ein gewaltfreies Leben bei uns haben. So machten wir uns auf die Suche und fanden PAX, der für diese Art von Arbeit wohl sehr geeignet ist :)

 

Sein Motto: Wenn man Menschen ganz lieb hat, dann kann man bestimmt auch reinkriechen! ;) 

 

Nach einer Ausbildung zum Schulhund und langer theoretischer Vorbereitung der Klasse war es soweit, PAX hatte seinen Einschulungstag... und den meisterte er, und natürlich alle Schülerinnen und Schüler, mit Bravour! 

 

Seitdem sind vier Jahre vergangen, die Schüler haben zusammen mit PAX ihren Abschluss gemeistert, alle sind wahre Hundeprofis geworden und PAX war als Schüler Nr.23 voll anerkannt :)

 

Ich wünsche mir für PAX noch viele Kinder, die mit so viel Verständnis und Liebe auf ihn zugehen und für die Kinder noch ganz viele Hunde, die ihnen freundlich begegnen... 

 

Liebe Klasse 9 der Mittelschule Altenstadt, das habt ihr toll gemacht! 

DANKE, eure Frau Schraml- Michl

 

 

Unsere amtstierärztliche Einschätzung vom 04.10.2011

Unser Logo

Logo ohne Text

Gerne zum Downloaden und Ausmalen!

Hier finden Sie uns:

LOPALY
Elisabeth-Sophien-Koog 14

25845 Nordstrand

Telefon:

0152 28629661

schulhundpax@googlemail.com

facebook:

PAX der Schulhund

WetterOnline
Das Wetter für
Nordstrand
mehr auf wetteronline.de